Planet Minecraft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet Minecraft

Das Forum für unsren gemeinsamen Minecraft-Server


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

U-Bahnnetzplan

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1U-Bahnnetzplan Empty U-Bahnnetzplan Mi Mai 18, 2011 10:30 pm

Martin

Martin
Admin

Hallo,
in diesem Thread werden regelmäßig die neusten Netzpläne veröffentlicht.
Anregungen und Kritik sind immer willkommen.
U-Bahnnetzplan U-bahn10
Die Namen der Stationen mit Sternchen sind noch nicht endgültig.
Folgende Abschnitte sind schon gebaut:
U1: Flughafen-Kralleninsel
U2: Marktplatz-Stadion
U3: Baumstadt-Marktplatz

lg MArtin

https://minecraft.forumieren.org

2U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Do Mai 19, 2011 2:44 pm

Markus



Es sollte auf jeden Fall mind. 1 Linie zum Hauptbahnhof führen, wo auch immer der dann gebaut wird. Ist die Station Goldküste die wo das Hotel liegt oder wo ist das?

3U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Fr Mai 20, 2011 11:56 pm

Martin

Martin
Admin

Es sollte auf jeden Fall mind. 1 Linie zum Hauptbahnhof führen, wo auch immer der dann gebaut wird.

Der Hbf wird südlich des Stadions gebaut. Eine U-Bahnlinie wird künftig den Hauptbahnhof anbinden der Verlauf wird so gehen: Goldküste-Baumstadt-Wohngebiet-Hbf. Eine direkt Anbindung an den Marktplatz bekommt der Hbf natürlich auch.

Ist die Station Goldküste die wo das Hotel liegt [...] ?
Ja.

https://minecraft.forumieren.org

4U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Mo Mai 23, 2011 6:27 pm

Martin

Martin
Admin

U-Bahnnetzplan U-bahn12

Im Übrigen wird es natürlich auch noch eine Direktverbindung Marktplatz-Hbf und eventuell Flughafen-Hbf geben.

https://minecraft.forumieren.org

5U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Mo Mai 23, 2011 7:20 pm

Skaborr

Skaborr

ich fände eine Strecke
Forschungszentrum-->Park-->Büro-->Hauptbahnhof
praktisch
Liebe Grüße Skaborr



Zuletzt von Skaborr am Sa Okt 01, 2011 7:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

6U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Do Sep 22, 2011 5:25 pm

Martin

Martin
Admin

U-Bahnnetzplan U-bahn10
Hier ist die aktuelle Planung.

https://minecraft.forumieren.org

7U-Bahnnetzplan Empty U-Bahn Di Okt 04, 2011 2:14 pm

Leible

Leible

Sehr guter Plan jetzt bräuchten wir nur noch Straßennamen.
Wie z.B. Kirchstraße zur großen Kirche von peter.

Gruß
L.Leible

8U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Do Okt 06, 2011 11:28 pm

Martin

Martin
Admin

Ja, ein Stadtplan wird auch noch erstellt, unabhängig vom U-Bahnnetzplan. Wenn ich soweit bin mach ich einen Thread auf.

https://minecraft.forumieren.org

9U-Bahnnetzplan Empty hier richtig Fr Okt 28, 2011 10:54 pm

Skaborr

Skaborr

ich glaube es stimmt wenn ich das hier hinein schreibe.
Die Finanzierung!
anfangs haben wir ja von allen spenden gesammelt und gesagt dass damit das netz bezahlt wird.
Jedoch ist es bereits aufgetreten, dass schienen (LANGE STRECKEN--> 50 schienen und mehr) einfach im creative mode gesetzt wurden. Ich will jetzt nicht sagen, dass die alle abzureißen sind....ABER
sie müssen abbezahlt werden und zwar von allen zusammen (jeder benutzt sie). wie früher.
Lg Skaborr

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

10U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Mo Nov 14, 2011 7:50 pm

Markus



Ich wüsste jetzt nicht, warum wir die schienen abbezahlen sollten; die gebäude, die im creative mode entstanden sind werden ja auch nicht abbezahlt.

11U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Di Nov 15, 2011 5:30 pm

Skaborr

Skaborr

Ja aber die Gebäude sind nur Zierde und haben keinen Nutzen.
Die Gleise sind jedoch öffentlich und für alle zugänglich. Jeder benutzt sie und jeder bezahlt sie. So war das am Anfang und so bleibt das auch!!!
Zudem finde ich, dass man die meisten Gebäude auch abbezahlen muss. Ist ja net so als ob wir die Rohstoffe net hätten. Wir haben fast alle die Kisten voller Eisen und machen damit...nix Sinnvolles. Vlt macht man sich mal hier und da mal ne Rüstung aber anstatt sie SINNVOLL zu investieren (Bspw in das Bahnnetzwerk) wird es lieber ewig gespart und nie genutzt.
Lg Skaborr

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

12U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Di Nov 15, 2011 7:15 pm

Markus



Du willst ja wohl jetzt nicht ernsthaft von uns verlangen, dass wir die Wolle für die Polizeistation und was weiß ich noch alles abzahlen müssen. Shocked
Dann hätten wir ja gar nicht anzufangen brauchen, im Creative Modus zu spielen, denn der war ja wohl auch dazu da, dass wir die Stadt schneller voranbringen können.
Und zu den Eisen: Ich hab nicht einmal mehr 3 Stacks und die kann ich auch weitaus sinnvoller für private Zwecke nutzen, anstatt eine Bahnstrecke abzuzahlen (Area 666), mit der ich eigentlich gar nichts zu tun habe, da ich sie sowieso nicht nutze.

Ich denke, dass wir die Sachen, die im Creative Modus gebaut wurden, so lassen sollten (außer die Privatsachen wie Bluedinos Haus oder so). Und da auch die Schienen dazu gehören, fänd ichs sinnlos, dafür noch einmal Eisen zu verschwenden. Das Kasino z.B. könnte auch von jedem genutzt werden, genauso wie der Freizeitpark und diese Gebäude werden trotzdem nicht abbezahlt. Also warum die Gleise?

13U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Di Nov 15, 2011 8:10 pm

Skaborr

Skaborr

So erst einmal: Die wolle für die Polizeistation HABE ICH BEREITS im normalen Modus gesammelt gehabt und auch schon aufgebaut. Das einzige was im creatv mode entstanden ist ist der Tresor (Bedrock!)
Des weiteren:
Du hast sehr wohl was mit dem Gleisgenbau zu tun (allein von der Tatsache abgesehen, dass du mit Martin und mir die Grundlinien verlegt hast). Wenn du in Zukunft nicht mehr die ganzen Zeit im creativ mode fröhlich sinnlos durch die gegen fliegst, wirst du froh sein, dass es Strecken wie bspw die zur Burg oder zur Pyramide gibt! ES sind ja auch nur § STrecken die bezahlt werden sollen. Mehr verlange ich ja net . und wenn du 3 Stacks spendest und die anderen das auch tun....(was sie tun werden!!!) habe wir die Strecke im Nu abbezahlt.Ihr dürft halt net immer so egoistisch denken! Die STecken hat jeder zu bezahlen in gleichen Maßen. Und SOOO viel ist das auch net. Aus 6 wird 16! ..... keine Ahnung wie viel das in etwa ist. würde Sagen so ca. 20 Stacks (insgesamt).
Zum Thema Freizeitpark bin ich auch schon gekommen und habe damit begonnen ihn ALLEINE abzuzahlen!!! Bspw die Faserrutsche und der Freefalltower. Bei dem Kino bitte ich jedoch um Unterstützung.

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

14U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Di Nov 15, 2011 8:14 pm

Skaborr

Skaborr

Ach ja und da Fällt mir doch was auf!
"ich habe nicht einmal mehr 3 Stacks" --> ja wo ist es denn hin? Nur in private Zwecke? sehr egoistisch!
Und wenn du nix mehr haast musst du dann halt mal wieder in ne Miene gehen! Es heißt ja nicht umsonst MINEcraft! Die Sachen fliegen einem nicht so zu (hierzu zählt auch ercheaten wie bspw. im creative mode).

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

15U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Di Nov 15, 2011 8:15 pm

Skaborr

Skaborr

Ach ja und da Fällt mir doch was auf!
"ich habe nicht einmal mehr 3 Stacks" --> ja wo ist es denn hin? Nur in private Zwecke? sehr egoistisch!
Und wenn du nix mehr hast musst du dann halt mal wieder in ne Miene gehen! Es heißt ja nicht umsonst MINEcraft! Die Sachen fliegen einem nicht so zu (hierzu zählt auch ercheaten wie bspw. im creative mode).
Lg Skaborr

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

16U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Di Nov 15, 2011 8:28 pm

Markus



Moment mal, die 3 Stacks hab ich erst vor kurzem durch meine Mine bekommen. Vorher hatte ich nicht allzu viel Eisen. Das was ich früher mal hatte ist:
1. ins Stadion investiert worden (die Tore) (18*9 =162)
2. fürs U-Bahnnetzwerk draufgegangen
3. ein paar noch für eine kleine private Bahnstrecke zu meiner Mine (vielleicht um die 20 eisen) und eine halbe rüstung

Also kann man mir eigentlich nicht unterstellen, dass ich irgendwie egoistisch wäre, da man ja wohl sieht, wohin der Großteil des Eisens investiert wurde.

Natürlich sind diese Strecken öffentlich und ich werde sie vielleicht irgendwann auch einmal benutzen; ich hätte auch kein Problem damit, die abzuzahlen, wenn sie wie früher ercheatet worden wären.

Ich sehe es halt nur nicht ein, dass ich für irgendwelche Sachen, die im Creative Modus gebaut worden sind, zahlen sollte, weil bis jetzt eigentlich noch nie die Rede davon war, dass wir irgendwas aus dem Creative Modus danach abzahlen würden. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das irgendwann mal gesagt worden wäre, bevor diese Strecken gebaut wurden.

17U-Bahnnetzplan Empty Re: U-Bahnnetzplan Di Nov 15, 2011 9:15 pm

Skaborr

Skaborr

okay vlt hast du ja auch einen Teil öffentlich genutzt (also von deinem Eisen), aber die Strecken wurden eigentlich nur im creative mode gebaut, damit sie so schnell wie möglich zugänglich sind und nicht ewig lange dauern.
"Kurzer Bau - gleiche Materialien" und nicht "Kurzer Bau - keine Kosten!"

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten