Planet Minecraft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet Minecraft

Das Forum für unsren gemeinsamen Minecraft-Server


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Währungsmod

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Währungsmod Empty Währungsmod Sa Okt 01, 2011 7:48 pm

Skaborr

Skaborr

was würdet Ihr von einem Währungsmod halten?
Das heißt, dass ihr den gesamten unnötigen Dreck und Steine usw. in Geld umwandeln könnt. Damit könnt ihr euch dann Diamanten Bricks Clay oder so kaufen. Dise werden dann in Shops angeboten. Mit dem jeweiligen Preis.

Liebe Grüße Skaborr

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

2Währungsmod Empty Re: Währungsmod Mo Okt 03, 2011 3:33 am

Leible

Leible

Die Währungsmod fände ich super.
Wenn man Dreck, Stone, usw. nicht mehr braucht oder zu viel hat, dann kann ma des einfach mal zu Geld machen anstatt das es in den Kisten vor sich hingammelt. Und dafür kann man sich ja auch die normalen Rohstoffe und etwas Extrawagantes kaufen, wenn man genug Geld hat.

Gruß
L.Leible

3Währungsmod Empty Währungsmod Mi Okt 12, 2011 10:40 pm

KillInHeaven



Hey, KillInHeaven (Jan) hier.

Der Währungsmod würde bestimmt einiges einfacher machen. Nur als Beispiel, das macht den Handel zwischen den Spielern einfacher, dennoch sehe ich EINEN wichtigen nachteil. im prinzip schieben wir uns unsere kohle nur hin und her und gewinnen daher im prinzip null. was leible meinte, den dreck umzuformen, macht keinen sinn.. einmal kurz mim oot geschippert wos keinen interessiert dass da was fehlt, ma eben 4 stacks dreck= kohle. ich würde das nur mit den höheren rohstoffen machen, dreck, stone cobbles usw. sind mir auf gutdeutsch dafür einfach zu billig.

4Währungsmod Empty Re: Jan Mi Okt 12, 2011 10:48 pm

Leible

Leible

Hey Leute,
KillInHeaven (Jan) hat recht.
Im Moment können wir eh nur tauschen, aber wenn die Währungsmod drauf is, dann schieben wir uns zwar die "Kohle" hin und her aber wenn es immer mehr gibt kommt es zur Inflation. So is es eigentlich im Gleichgewicht.

Gruß
L.Leible

5Währungsmod Empty Re: Währungsmod Do Okt 13, 2011 1:50 am

Martin

Martin
Admin

Zitat von Jan:
Der Währungsmod würde bestimmt einiges einfacher machen. Nur als Beispiel, das macht den Handel zwischen den Spielern einfacher, dennoch sehe ich EINEN wichtigen nachteil. im prinzip schieben wir uns unsere kohle nur hin und her und gewinnen daher im prinzip null. was leible meinte, den dreck umzuformen, macht keinen sinn.. einmal kurz mim oot geschippert wos keinen interessiert dass da was fehlt, ma eben 4 stacks dreck= kohle. ich würde das nur mit den höheren rohstoffen machen, dreck, stone cobbles usw. sind mir auf gutdeutsch dafür einfach zu billig.
Stimmt so nicht ganz. Diese Inflation würde nur zu Stande kommen, wenn das Angebot von Dirt die Nachfrage nach Dirt übersteigt. Wenn aber Angebot>Nachfrage ist, steigt der Preis solange an bis Angebot=Nachfrage gilt. D.h. ganz konkret: für Dirt muss der Preis so gewählt werden, dass genauso viel Dirt von Leuten verkauft wird, wie andere Leute Dirt kaufen wollen.
Der Preis würde dem entsprechen sehr,sehr,sehr gering sein.

Wie ihr seht, ist so ein Preisbildungsmechanismus sehr komplex, und es ist fraglich ob ehr bei unter 10 Marktteilnehmern überhaupt funktionieren würde.

Bisher haben wir ja uns viele Rohstoffe einfach geschenkt, ich fand das war eine sehr kollegiale Lösung, die zudem den zusammenhalt auf dem Server erhöht hat. - Ich finde dabei könnten wir bleiben.

https://minecraft.forumieren.org

6Währungsmod Empty Re: Währungsmod Do Okt 13, 2011 2:55 pm

Skaborr

Skaborr

Ja natürlich würde der Mod und das Geschäft nur funktionieren, wenn der creative mode endgültig verbannt wird.
Liebe Grüße Skaborr

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

7Währungsmod Empty Währungsmod Do Okt 13, 2011 7:43 pm

KillInHeaven



Ein Problem sehe ich trotzdem. Sehen wir es mal so: Würden wir nur die höheren Rohstoffe nehmen, wäre das Mining unter Stadt-Verbot eigentlich ziemlich im Weg. Nur um das mal klarzustellen. Dennoch fände ich es besser, wenn ich als Beispiel feste Preise einführe, nicht in Form von Geld, sondern von Rohstoffen, was weiß ich, sounsoviel Eisen bekommst du nur für soundsoviel Bricks/Clay/Kohle whatever, das is gleichgültig, wenn ich das festgelegt habe, ist ein Währungsmod praktisch unnötig.

8Währungsmod Empty Re: Währungsmod Fr Okt 14, 2011 9:11 am

Skaborr

Skaborr

Das wäre ja dann Tauschhandel. Der kann meinetwegen auch neben bei noch laufen, doch braucht man dafür die Rohstoffe schon. D.h. irgend jemand in der Stadt muss als Abnehmer dienen der dann auch bspw. 300 Cobblestone für 2 Diamanten tauscht.
Wenn dieser jedoch keine Diamanten hat aber den Stone trotzdem benötigt--> Problem.
Wenn der Verkäufer die Diamanten benötigt aber keinen Abnehmer hat--> Problem.
Und Geld braucht jeder.--> die Jeweiligen Rohstoffe in Geld umwandeln. Damit löst sich das Problem.
Liebe Grüße Skaborr

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

9Währungsmod Empty Re. Währungsmod Mo Okt 17, 2011 10:13 pm

Leible

Leible

Hey Marco,
wie meinst du das jetzt.
Das man in der Mod Blöcke zu Geld achen konn und nicht einfach nur tausch wie wir es die ganze Zeit auf dem Server machen (ausgenommen Creativ Modus).

Gruß
L.Leible

10Währungsmod Empty Ist ganz einfach Di Okt 18, 2011 11:54 am

Skaborr

Skaborr

Ist doch ganz einfach:
man hat bei einer Miningtour viel cobblestone bekommen --> dies kann man an Ort und Stelle (Bzw in einem bestimmten Gebiet) mit einem Befehl zu Geld machen.
Damit ist der Stein weg.
Bist du dann aber unten und brauchst eine Eisenspizthacke kannst du dir die damit kaufen. Einfach den Befehl eingeben und dir wird das Geld abgebucht ---> du erhältst eine Spitzhacke.


Bzw in einem bestimmten Gebiet
Man kann es jedoch auch so machen, dass man auf einen Marktplatz gehen muss und dort zu Trühen gehen muss. Wenn man diese anklickt wird einem der Preis angesagt wenn du dann anschließend erneut drauf klickst (ich glaube jedoch, dass das so geht) kannst du die Truhe öffnen. Darin befindet sich dann der gewählte Gegenstand. Zeitgleich wird dir das Geld vom "Konto" abgebucht.

Liebe Grüße Skaborr

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

11Währungsmod Empty Das is wohl aubgeschreiben Fr Dez 30, 2011 3:51 pm

Leible

Leible

Hey ihr,
ich bin nicht mehr für die Währungsmod, WEIL
man da nicht mehr schön in Mienen rumgräbt und sich dann freut wenn man auf Diamanten stößt.
Mit der Mod würd man einfach nur ein paar Blöcke nach unten graben und Stein abfarmen.
Oder man baut sich eine Cobbelstonefactory und bau Stackweise ab. Dann verkauft man allen Cobbelstone und kauft sich dann Diamanten. Das macht dann keinen Spaß mehr und man kriegt alles im Überfluss.

Gruß
L.Leible

12Währungsmod Empty Re: Währungsmod Fr Dez 30, 2011 7:13 pm

Skaborr

Skaborr

...ZU SPÄT
das Thema ist schon lange abgeschlossen.

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten