Planet Minecraft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet Minecraft

Das Forum für unsren gemeinsamen Minecraft-Server


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Minecraftserver - was soll da drauf?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Minecraftserver - was soll da drauf? Empty Minecraftserver - was soll da drauf? Mi Apr 13, 2011 3:20 pm

Farzman



Hey, da es noch keinen gescheiten Thread dafür gibts schreib ichs einfach ma hier hin: Wie stellt Ihr euch den Server im grossen Ganzen jezz eigentlich vor? Immerhin hab ich noch nicht bezahlt und wüsste auch gerne, auf was ich mich einlasse. Die Stadtplanung (und sei sie auch so überflüssig) habt ihr ja schon prima gemeistert, aber was soll es jetzt ausser Vanilla-Minecraft jetzt noch an Features (zB Warps oder Kits) geben?

Martin

Martin
Admin

Also auf jeden Fall ein Plug-In um den Tag zu verlängern. Desweiteren brauchen wir noch ein Plug-In wie z.B. Minecart Mania damit wir nicht auf diese dämlichen Booster angewiesen sind und ein vernünftiges U-Bahnnetz aufbauen können.

Ich finde mehr Plug-Ins brauchen wir nicht.

Die Frage ist noch, welchen Mod wir benutzen. Für Canary habe ich bisher keinen Minecart Mod gefunden. Sad

https://minecraft.forumieren.org

Farzman



Alles schon in dem Paket, dass ich dir geschickt habe. Drin ist:
-Canary, der Grundmod, ermöglicht Verwendung von weiteren Mods und Einteilung der Spieler in Ränge mit versch. Rechten. Ermöglich auch das einstellen auf tag und nacht.
-Cuboid: Plugin zum schützen von Regionen vor Griefern (bei uns eher unwichtig), Creepern und anderem mist. Zudem ermöglich Cuboid das schnelle löschen von regionen und das schnelle Konstruieren von einfachen, aber gigantischen Strukturen (zB Kuppeln)
-LWC: Plugin zum schützen von Truhen, einstellbar auf verschiedene Sperrmethoden
-Worldguard: Verhindert das ausbreiten von Feuer (falls ein bob auf die Idee kommt einen Kamin zu bauen und sein Nachbar ein haus aus wolle hat), das entzünden von materialien durch lava, zerstörung durch creeper- und TNT-Explosionen.
-Mineedit: unverzichtbar bei epischen projekten, ermöglich unter anderem eine superspitzhacke für festgelegte user die unendlich lange hält und alles sofort zerlegt.
-Craftbook: ermöglich spezielle türen und zugbrücken, ausserdem können dadurch booster (standardmässig aus goldblöcken unter den schienen) und andere Minecartmaschinen gebaut werden. ermöglicht es auch, eine immer-tag-maschine zu bauen.

Diese mods sind meiner meinung nach für einen guten server als essentiell anzusehen.

Martin

Martin
Admin

Okay, also dann benutzen wir Canary als Basis.
LWC hört sich gut an. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass wir dieses Plug-In auf jeden Fall benutzen werden.
Worldguard ist auch nützlich. (Man kann ja nie wissen)
Craftbook: war gerade auf der Website und bin echt beeindruckt was man damit machen kann. Super Plug-In!

Aber Cuboid und Mineedit No
Ich finde das ist zu viel gecheate.

Ich würde auch gerne Mal die Meinung von den anderen zu den Plug-Ins hören. Beteiligt euch doch auch am Forum ! Smile

Edit: Grammatikfehler korregiert

https://minecraft.forumieren.org

Farzman



K, mein Lösungsvorschlag: WIr richten eine "Cretive Zone" ein. Dort dürfen die Cuboid- und Mineedit-Commands benutzt werden, woanders NICHT. Für das Bauen in der creative zone würde ich dann noch einen extra rang einbauen, damit man nicht "ausversehn" im survival rumcheatet. wenn wir nur immer in kleinen holzbuden rumbuddeln wirds langweilig und ich bin nicht bereit, auch nur irgendetwas für den server zu zahlen. Minecraft braucht auch grössere sachen als ein kaff mit 7 bewohnern, minecraft verlangt auch nach epischen, riesigen bauwerken, und die kann man als "nichtcheater" nicht verwirklichen.

CainWindburrow



Also ich bin definitiv dafür, dass Cuboid mit drauf gemacht wird!

Außer natürlich du willst erst 25 Tausend Bäume abholzen um dir ein Haus zu bauen...
Außerdem kann man doch sehen, ob jmd. das nur benutzt um zu "cheaten".
Man kann ja "kontrolieren" ob das jmd. benutzt hat und wenn jmd. eben ein, was weiß ich, eine Halle unter Wasser bauen will benutzt er halt das Ding, besser als alles selbst abbauen zu müssen etc.

Außerdem ist Cuboid denke ich noch wichtig, damit man Flächen "plätten" kann, denn wenn ich jede Fläche, auf der ich etwas bauen will, erst platt/glatt machen will vergeht mir seeehr schnell der Spaß, vor allem im Multi.

Zu Mineedit kann ich nur sagen, dass ich es parktisch finden würde, gerade am Anfang, wenn man jetzt den 1. großen Schacht baut, und sonst natürlich auch, aber ich denke jetzt nicht dass es "zu viel" cheaten ist, es gibt bestimmt weit aus "schlimmere" Cheats.

CainWindburrow



Ich stimme Alex da zu...
MineCraft besteht nicht nur daraus, sich ein Häuschen mit einem Garten, eine Stadt und eine Miene zu bauen, sondern auch um seine Bauträume zu realisieren.
Und meist sind das eben große Dinge/Gebäude.

Dass man, wenn man ein Gebäude baut, etwas episches, großes, vielleicht das Grundgerüst er"cheatet" ist normal, aber niemand, der sich wirklich etwas von MineCraft verspricht cheatet ALLES beim Bau eines epischen Gebäude, denn DAS widerrum ist natürlich langweilig.

8Minecraftserver - was soll da drauf? Empty Mods für den Server So Sep 25, 2011 12:22 pm

Leible

Leible

Hallo,
wegen Mods oder PlugIns für den Server wollt ich mal ein paar Vorschläge machen.
Da wir einen Flughafen haben, der noch nicht fertig ist, sollten wir die Planemod unbedingt draufmachen.
Für große Einweihungen oder einfach nur für Feste wäre die Feuerwerksmod sehr lustig. Die sieht auch gut aus.

Und hier sind noch die Links:
http://speed-craft.jimdo.com/modpage/planes/
http://www.minecraftforum.net/topic/226447-v173-fireworks-mr6-updated-by-night-killer27/

Falls ihr noch Fragen habt wendet euch bitte an mich.
Hab alle Mods die ich hier reingestellt habe selbst ausprobiert.
P.s. Durch die Feuerwerksmod hätten wir sogar einen neuen Beruf, Pyrotechniker (würde ich freiwillig übernehmen).

Gruß
L.Leible

9Minecraftserver - was soll da drauf? Empty Noch was So Sep 25, 2011 1:25 pm

Leible

Leible

Hab noch en bissle rumgeforscht und noch eine nette Mod gefunden die zum Gebäudebauen oder Brückenbau !!! sehr hilfreich ist.
Die BetterBlocks.
http://speed-craft.jimdo.com/modpage/betterblocks/
Für Fragen wendet euch bitte an mich.

Gruß
L.Leible

10Minecraftserver - was soll da drauf? Empty Re: Minecraftserver - was soll da drauf? Di Sep 27, 2011 7:45 pm

Skaborr

Skaborr

ne sry aber da bin ich dagegen
mit den Brücken kann man sich einfach alle blöcke vervielfältigen
Liebe Grüße Skaborr



Zuletzt von Skaborr am Sa Okt 01, 2011 7:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

11Minecraftserver - was soll da drauf? Empty Eine gute Mod Mi Sep 28, 2011 10:54 pm

Leible

Leible

Hab hier noch was gefunden.
Vertical Redstone
http://www.minecraftplus.com/download/1146
Damit kann man Redston an Wänden platzieren. Geht einfach und spart Redstone.

Gruß
L.Leible

12Minecraftserver - was soll da drauf? Empty Re: Minecraftserver - was soll da drauf? Do Sep 29, 2011 8:13 pm

Skaborr

Skaborr

dazu kann ich nur sagen, dass dies sinvoll ist. Es spart Platz!
Liebe Grüße Skaborr

https://sites.google.com/site/mccreepertown/home

13Minecraftserver - was soll da drauf? Empty Vertical Redstone Mo Okt 03, 2011 2:20 pm

Leible

Leible

Es spart nicht nur Platz. Es verhindert auch diesen Bug mit den deaktivierten Redstonefackeln.
Der nervt mich immer. Dann sind die Schaltungen nicht mehr kilometer lang sondern einfach nur komprimiert und "unkompliziert.

Gruß
L.Leible

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten